Übersicht

Feeha


Geschichte

Feeha wurde im Jahr 2346 E.Z. als Tochter des Schmiedes Tormos und dessen Gattin in Tolrach geboren. Da sie im Haus eines Schmiedes aufwuchs, kam sie bereits in jungen Jahren mit dessen Handwerk in Berührung. Bisweilen diente sie ihrem Vater oder dessen Gehilfen sogar als Laufbursche. Da sie sehr aufgeweckt war und überall dabei sein wollte, freundete sich Feeha schnell mit den Kinder aus der Nachbarschaft an. Als ihr Onkel Telmos im Jahr 2355 E.Z. spurlos verschwand, nahmen ihre Eltern ihre Base Telana bei sich auf. Feeha behandelte das zwei Jahre jüngere Mädchen wie eine kleine Schwester und kümmerte sich rührend um sie. Umso mehr ging sie in dieser Rolle auf, nachdem ihre eigene Mutter an einer Krankheit gestorben war. Zudem half sie ihrem Vater bald auch in der Schmiede aus, wodurch ihr Körper stark und zäh wurde. Im Alter von vierzehn Jahren nahm Tormos seine Tochter dann tatsächlich als Lehrling an, sodass sie fortan mit dessen anderen Gehilfen wetteiferte. Feeha war auch im Jahr 2364 E.Z. zugegen, als ihr Vater Rexian, den König von Erbarior, bei sich aufnahm. Im Gegensatz zu Tormos wusste sie jedoch nicht von der Stellung ihres Gastes.


Persönlichkeit

Feeha war eine fröhliche junge Frau, die sehr offen war und meist aussprach, was sie dachte. Da die anderen Gehilfen ihres Vaters meist Männer waren, verstand sie sich mit diesen besser als mit Mädchen ihres Alters.


Erscheinung

Feeha war nicht übermäßig groß, aber sehr kräftig – vor allem, was ihre Arme betraf. Ihr dunkles Haar trug sie zumeist kurz, ihre Augen waren ebenso dunkel wie die ihres Vaters.


Erwähnung

  • DWS: 74, 79, 81
Inhalt