Übersicht

Truzok


Geschichte

Junge Jahre

Truzok wurde im Jahr 2339 E.Z. als Sohn gewöhnlicher Mursogi des Stammes der Xaryagnar in einem kleinen Dorf in Nyrradoc geboren. Wie die meisten Mursogi wurde er schon in jungen Jahren zum Krieger ausgebildet. Als Omrunas das Bündnis von Yrnuloq ins Leben rief, folgte Truzok dessen Aufruf und schloss sich dem Heer an, das in Erbarior einfiel. Er kämpfte in Theladien und da er sich als sehr geschickt erwies, wurde er der Truppe zugeteilt, die dazu ausersehen war, Rexian, den König von Erbarior, zu entführen.

Rexians Entführung

Unter Atumogs Führung drang Truzok mit anderen im Jahr 2364 E.Z. in den Königspalast von Solmanad ein. Dort gelang es ihm, einen der Leibwächter des Königs zu töten, ehe er sich mit dem Rest der Truppe und dem König als Geisel davonmachte. Auf der folgenden Flucht durch Erbarior war es Truzoks Aufgabe, Sorge dafür zu tragen, dass Rexian nicht entkam. Dies gelang ihm auch, bis der Almar Lurano den König in der Nähe von Tolrach befreite. Groß war Atumogs Wut auf Truzok, dem sie die Schuld an der Flucht gab. Dennoch zog die Truppe weiter zu den Silberbergen, wo Omrunas sie erwartete. Um seine Schuld zu begleichen, schloss Truzok sich den Jägern an, die ausgesandt wurden, um den König wieder einzufangen. Zwar stießen diese im Wald der Verfluchten tatsächlich auf Rexian, doch setzten sich dieser und sein Begleiter Naron zur Wehr. In Folge des Kampfes starb Truzok durch Narons Schwert.


Persönlichkeit

Truzok war kein besonders kluger, aber sehr gewissenhafter Mursog. Was ihm an Schläue fehlte, machte er durch Ausdauer und Körperkraft wett.


Erscheinung

Truzok war ein vergleichsweise großer und kräftiger Mursogmann. Seine Haut war von einem dunklen Grau, seine Augen schwarz. Er hatte recht lange Hörner.


Erwähnung

  • DWS: 188
Inhalt