Übersicht

Aldrich


Geschichte

Junge Jahre

Aldrich wurde im Jahr 2330 E.Z. als Sohn von Fischern in Thurmath geboren. Dort wuchs er bei seinen Eltern in Furcht vor dem Zweiten Krieg zwischen Erbarior und Lau-Onn auf, der zu dieser Zeit weiter westwärts tobte. Dennoch verließ Aldrich im Alter von siebzehn Jahren seine Heimatstadt, um im Xerdon dem erbarischen Heer beizutreten. So kam es, dass er im Dritten Krieg zwischen Erbarior und Lau-Onn in zahlreichen Schlachten kämpfte und sich als Soldat bewährte. Nach dem Krieg nahm er sich eine Weile Urlaub. Er heiratete eine Frau aus Xerdon, mit der er alsbald eine Tochter hatte.

Krieg gegen die Mursogi

Im Jahr 2363 E.Z. kehrte Aldrich zum Heer zurück, wo er Krinoins Truppe zugeteilt wurde. Mit dieser kämpfte er dann in Theladien gegen die Mursogi, ehe die Truppe im Winter des Jahres 2364 E.Z. in die Stillen Hügel versetzt wurde. Dort war Aldrich einer der wachhabenden Soldaten, als Naron, Rexian und Lurano in das Lager kamen. Nachdem Krinoin zum Heermeister ernannt worden war, zog Aldrich unter seinem neuen Federführer Ghiroan nach Theladien, wo er erneut gegen die Mursogi kämpfte. Nachdem diese besiegt worden waren, verließ er das Heer, um mit seiner Familie in Xerdon zu leben.


Persönlichkeit

Aldrich war ein freundlicher und fröhlicher Mann. Obwohl er immer zu Scherzen aufgelegt war und seine Mitstreiter gerne aufzog, nahm er dessen Wohl und den Dienst im Heer sehr ernst.


Erscheinung

Aldrich war ein großer, gutaussehender Mann mit langem, blonden Haar und blauen Augen.


Erwähnung

  • DEDV: 74-81
Inhalt