Übersicht

Minoras


Geschichte

Junge Jahre

Minoras wurde im Jahr 2273 E.Z. als Sohn wohlhabender Adeliger in Auvagan geboren. Schon als Kind verbrachte er die meiste Zeit damit, zu lernen und zu lesen. Da ihm seine Heimatstadt nicht bieten konnte, wonach er suchte, brach er im Jahr 2288 E.Z. nach Xerdon auf, um dort an der Königlichen Lehranstalt für Höhere Wissenschaften zu lernen. Während er sich der Ausbildung in verschiedenen Künsten und Wissenschaften widmete, verbrachte er viel Zeit in Elveros Bücherei, mit deren Verwalterin er sich anfreundete.

Verwalter der Bücherei

Auch nachdem Minoras seine Ausbildung abgeschlossen hatte, blieb er an der Königlichen Lehranstalt. Zwanzig Jahre lehrte er dort Schülerinnen und Schüler, ehe er im Jahr 2315 E.Z. nach dem Tod seiner Vorgängerin zum Verwalter von Elveros Bücherei ernannt wurde. Fortan verließ er die Bücherei nur noch selten. Dort kümmerte er sich darum, dass die zahlreichen Bücher und Schriften nicht beschädigt wurden, erneuerte alte Werke und half den Besuchern der Bücherei, sich zurechtzufinden. Auch als Naron im Jahr 2364 E.Z. in der Bücherei Nachforschungen zu seiner Herkunft anstellt, war Minoras noch deren Verwalter.


Persönlichkeit

Minoras war ein äußerst fleißiger und pflichtbewusster Mann, der selbst den eintönigsten Aufgaben mit großer Genauigkeit nachging. Er war nicht sonderlich gesellig, aber sehr hilfsbereit. Dass ihn das Alter beinahe blind gemacht hatte, ließ er sich nicht anmerken.


Erscheinung

Minoras war ein recht kleiner, ziemlich gebrechlicher Mann. Seine letzten Haare hatte er bereits vor Jahren verloren, seine Augen waren von einem blassen Grün.


Erwähnung

  • DEDV: 232
Inhalt