Übersicht

Delori


Geschichte

Junge Jahre

Delori wurde im Jahr 1415 E.Z. als Tochter einer wohlhabenden Händlerfamilie in Tin Carat geboren. Wenngleich es ihr im Haus ihrer Eltern an Nichts mangelte, fühlte sie sich dort nicht wohl, wurden doch allzu große Erwartungen in sie gesetzt. Im Alter von sechzehn Jahren erstand sie von einem Freund ihres Vaters einen verzauberten Spiegel, der ihr den Schatz des Irren Almars in einer Höhle des Höllengebirges zeigte. Daraufhin versuchte sie vergeblich, durch einen ihrer unzähligen Verehrer an das Schatz zu kommen, um endlich ihrem Elternhaus entkommen zu können.

Schatzsuche

Im Jahr 1437 E.Z. fand Delori in dem jungen Rhunir jemanden, der gewillt war, den Schatz zu bergen, um ihre Gunst zu erlangen. Wiewohl sie bereits einen anderen Liebhaber hatte, schickte sie ihn los, sah sie in ihm doch ein nützliches Werkzeug. Rhunir kehrte jedoch nicht zurück und der verzauberte Spiegel erblindete. Da der Schatz damit in weite Ferne gerückt war, brannte sie mit einem ihrer Verehrer durch, der ihr noch größeren Reichtum versprach.

Reisen

Die nächsten Jahre verbrachte Delori damit, von einer Stadt in die andere zu reisen. Sie nahm zahlreiche Verehrer aus, ehe sie weiterzog. Wenngleich sie sich dadurch großen Reichtum erschlich, fand sie keinen Trost darin. Umso mehr, als sie ihren Wohlstand im Jahr 1454 E.Z. bei einer Wette verlor. Daraufhin kehrte sie niedergeschlagen zu ihren Eltern zurück, wo sie ein Jahr später unter seltsamen Umständen tot in ihrem Gemach aufgefunden wurde.


Persönlichkeit

Delori war eine berechnende, gewissenlose Frau. Die Erfüllung ihrer eigenen Wünsche stand für sie stets im Vordergrund, die Gefühle ihrer Mitmenschen kümmerten sie nicht, sah sie diese doch nur als Werkzeuge an.


Erscheinung

Delori war eine große, recht hübsche Frau mit langem, blondem Haar und blauen Augen.


Erwähnung

  • SASII: 93-95
Inhalt