Übersicht

Herwin


Geschichte

Junge Jahre

Herwin wurde im Jahr 2237 E.Z. als Sohn eines Schusters in Amrian geboren. Er hatte einen älteren Bruder namens Waltan und fünf jüngere Brüder. Mit diesen wuchs er im Haus seines Vaters in einfachen Verhältnissen auf, bis dieser im Jahr 2254 E.Z. Kaguri-Yarage verärgerte und alles verlor. Daraufhin folgten Herwin und seine Brüder ihrem Vater in die Schattenberge, wo dieser sie dem Tod überließ. Gemeinsam mit seinen Brüdern suchte Herwin in einer Gruft Zuflucht. Als sein älterer Bruder die Beute eines Jägers stahl, drang dieser in die Zuflucht ein. Herwin bemerkte den Eindringling und wurde von diesem fast zu Tode geprügelt, ehe seine Brüder den Jäger töteten.

Söhne der Gruft

In der Folge blieb Herwin mit den anderen in den Bergen. Die Brüder wurden zu einer Räuberband, die sich die Söhne der Gruft nannte. Da sich ihnen weitere ausgesetzte Kinder anschlossen, wuchs die Truppe rasch an. Schließlich verlegten sich die Söhne der Gruft vom Raub auf Söldnerarbeiten. Als Molvon im Jahr 2279 E.Z. im Zuge seines Befreiungskrieges vor Amrian stand, kämpften die Söhne der Gruft an seiner Seite. Bei der Eroberung der Stadt fand Herwin den Tod, als er vom Schwert eines Aurokanisa durchbohrt wurde.


Persönlichkeit

Herwin war ein eher zurückhaltender Mann, dem es nichtsdestoweniger nicht an Tapferkeit fehlte. Seinen jüngeren Geschwistern war er treu ergeben. Mit seinem älteren Bruder Waltan geriet er oft aneinander.


Erscheinung

Herwin war ein etwas untersetzter, stämmiger Mann. Er hatte braunes Haar und blaue Augen.


Erwähnung

  • SASII: 35-36
Inhalt