Übersicht

Livone


Geschichte

Junge Jahre

Livone wurde im Jahr 2345 E.Z. als Tochter einer Bauernfamilie in Dánach geboren. Sie wuchs am Hof ihrer Eltern auf, der unweit von Paleras Hof lag. So lernte sie schon früh Phiara und Gerios kennen, mit denen sie sich anfreundete. Insbesondere dem zwei Jahre älteren Gerios lief sie ständig hinterher. Dies änderte sich auch nicht, als die beiden erwachsen wurden. Wenn Livone ihren Eltern nicht auf dem Hof aushalf, verbrachte sie viel Zeit im Gasthaus Zum Seepferd, wo sie den Geschichten der Gäste lauschte.

Flucht aus Dánach

Wann immer Livone Gerios zu fassen bekam, verbrachte sie Zeit mit ihm, doch bemerkte sie wohl, dass er ab dem Jahr 2366 E.Z. immer abweisender wurde. Dennoch gab sie ihn zunächst nicht auf und tanzte mit ihm auch am Tag des Lichtes. Als sie wenige Tage später erfuhr, dass er der Anführer eines Widerstandskampfes gegen Dolcios war, und dadurch den Zorn des Fürsten auf Dánach herabbeschworen hatte, floh sie mit ihren Eltern in ein Nachbardorf. Von Gerios hielt sie sich daraufhin fern.


Persönlichkeit

Livone war eine aufgeweckte junge Frau, die nicht zögerte, sich zu nehmen, was sie wollte. Ihre Beziehung zu Gerios belastete sie sehr, zeigte dieser sich doch meist abweisend ihr gegenüber.


Erscheinung

Livone war eine mittelgroße, recht schlanke Frau mit hellem, braunem Haar und grünen Augen.


Erwähnung

  • DSDV: 324-326
Inhalt